»Ballkontakte«

Fußballkabarett von Didi Jünemann


Termine

2.8. Kulturhaus Wangerooge

19.10. Kult-Com Eupen


Didi Jünemann liest seine Lieblingsfußball- geschichten aus der internationalen Literatur: Und die tritt in Bestbesetzung an: William Shakespeare, Giovanni Guareschi (Don Camillo und Pepone), Nick Hornby, Pär Wahlöö, u.v.a.

Ein runder Abend rund ums runde Leder und all die, die sie nicht sein lassen können, die „Ballkontakte“.

Fußballkabarett von Didi Jünemann

Wenn Didi Jünemann sich zum Thema Fußball äußert, bekommt jeder sein Fett ab, nicht nur das runde Leder.
Der Fußballhasser hingegen sollte besser wegsehen, denn dessen ist sich Jünemann sicher:

"Im Anfang war der Ball, und der Ball war bei Gott, und Gott reichte ihn den Menschen mit den Worten: Gehet hin und kicket damit!"

Mit den Erkenntnissen aus der verkorksten Fußball...meisterschaft macht sich mit Didi Jünemann endlich einmal wieder ein Kabarettist daran, die satirischen Seiten der beliebtesten Sportart weit und breit zu heben.

Und zwar leidenschaftlich, bissig und dennoch liebevoll, philosophisch mit dem richtigen Herzen für alles, was im Leben rollt.

Die komische Kraft des Fußballs besteht schließlich nicht nur aus der Realsatire, wie sie in nahezu jedem zweiten Fußballerinterview zu Tage tritt...

Didi Jünemann ist in besonderer Weise prädistiniert diese komischen Seiten des Lieblingssports der Deutschen aufzuzeigen.

  • Ist er doch beidfüßiger Linksaußen beim zweifachen deutschen Alternativfußballmeister "Petermann Stadtgarten",
  • außerdem verbaler Doppelpaßpartner jeden Freitag Morgen mit Fußballignorant Jürgen Becker im Radio-Kult Programm: "Herr Jünemann, Frühstückspause!".
  • Und nicht zuletzt Stammspieler der legendären Stunksitzung

> Hörproben

»Fußballkabarett« buchen?

< Start